Leitartikel

Priener Starkbierfest – erster Bilderbogen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Starkes Bier, nicht weniger starke Sprüche und vor allem Blasmusikkultur mit passender Kulinarik – das prägte das heurige Starkbierfest der Priener Blaskapelle im König-Ludwig-Saal.

Vom Bieranstich über die Leviten von Bruder Johannes bis zu einer Tombola reichte das abendliche Unterhaltungsangebot – davon dieser erste Bilderbogen. Weitere Bilder und der ausführliche Bericht folgen in Bälde.

Fotos: Hötzelsperger – Startfoto: Bürgermeister Andreas Friedrich zapfte gekonnt das Bierfaß vom Hofbräuhaus Traunstein an

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!