Leitartikel

Andreas Hell von MP Dr. Markus Söder geehrt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Vorstand der Gamsgebirgler Schleching Andi Hell sen. ist von Dr. Markus Söder mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt geehrt worden.

Andi Hell war zunächst Vorplattler dann Jugendleiter, bevor er vor über 25 Jahren Vorstand des Trachtenvereins d`Gamsgebirgler wurde. Seither setzt er sich maßgeblich für den Erhalt von Tracht und Brauchtum, Mundart sowie soziale Belange ein. Zwei  Gaufeste in Schleching ( 2002 und 2022 ) hat er federführend organisiert. Seit über 60 Jahren ist er im Trachtenverein aktiv dabei. Er trieb auch den Bau eines Vereinsstadels für alle Vereine in der Gemeinde Schleching voran.

Laudatio und Foto: Bayerische Staatskanzlei – Andi Hell wird von MP Dr. Markus Söder ausgezeichnet 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!