Gastronomie

Priener Mittelschüler spenden für Priener Tafel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Anfang des Schuljahres machte die Philipp Lahm Schultour Halt an der FHM in Prien. Bei diesem Projekt wurden den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen Kompetenzen in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Persönlichkeit vermittelt.

Als weiterführendes Projekt wurde ein gesunder Pausenverkauf ins Leben gerufen. Einmal in der Woche bereitete eine Klasse verschiedene köstliche Pausensnacks zu: Brote mit Frischkäse und Gemüse, Wraps, Obst- und Gemüsespieße, Joghurt mit Früchten und Milchshakes. Da wurde fleißig geschnipselt, gerührt und bestrichen! Am Ende der Pause war immer alles ausverkauft! Den erwirtschafteten Erlös übergaben die Schülerinnen und Schüler in Begleitung ihrer Lehrkraft Sabine Stangl in Form von frischem, knackigem Obst und Gemüse an die Priener Tafel. Die Helferinnen freuten sich sehr über diese Spende!

Bericht und Foto:   FHM Prien

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!