Kultur

Priener Bauerntheater spielt Weihnachten wieder

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Priener Bauerntheater spielt heuer  an Weihnachten wieder, ausgesucht wurde hierzu der Schwank „Alles fest im Griff“ in drei Akten. Die Proben sind in vollem Gange.

Zum Inhalt: Wally und Peppi, nicht mehr ganz junge Flitterwöchler, stehen vor dem Problem, dass überraschend die Erbtante, eine  eingefleischte  Junggesellin kommen wird. Ihr gegenüber müssen sie die kürzlich stattgefundene Hochzeit verschweigen. Um ihr Erbe nicht zu gefährden, erarbeiten sie gemeinsam mit Wallys Töchtern einen Plan, wie man die Tante täuschen könnte. Die Komplikationen vergrößern sich, da Wally unversehens dem Liebeswerben ihres Nachbarn ausgesetzt ist. Dazu kommt, dass Peppi  einer aufdringlichen jungen Dame gefällt  – und immer im falschen Augenblick erscheint die Tante. Doch Peppi ist nach wie vor der Meinung, alles im Griff zu haben.

Die Vorstellungen finden an folgenden Tagen im Chiemsee Saal (kleiner Kursaal) statt:

Montag, 26.12.2022

Donnerstag, 29.12.2022

Freitag, 30.12.2022

Donnerstag, 05.01.2022   um jeweils 20 Uhr

Freitag, 06.01.2023 um 15 Uhr

Der Kartenvorverkauf beginnt am 02.12.2022 im Ticketbüro, Haus des Gastes in Prien (Alte Rathausstr. 11, Prien, Tel. 08051/965660)  –  Karten können auch eine Stunde vor Beginn der Vorstellung an der Abendkasse erworben werden.

Bericht und Probenfoto: Priener Bauerntheater

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!