Kultur

Prien: Bücherflohmarkt wird verlängert

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Bücherflohmarkt im Rahmen der Festwoche „125 Jahre Markterhebung“ war laut den Mitarbeiterinnen der Bücherei Prien ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher:innen fanden sich am vergangenen Samstag, 25. Juni 2022 im Dachgeschoss des Haus des Gastes ein – stöberten durch Bücherkisten und versorgten sich mit Romanen, Krimis, Sachliteratur, CDs oder Kinderbüchern zum kleinen Preis. „Während der vierstündigen Öffnungszeit besuchten uns knapp hundert Leser:innen und mehrere hundert Medien fanden glückliche neue Besitzer“, resümiert die Leiterin der Bücherei Prien Melanie Schieber. Erfreulicherweise lockte der Flohmarkt nicht nur Mitglieder der Bücherei Prien an, sondern auch neugierige Besucher:innen des Trachten- und Handwerkermarktes, die dann die reichhaltige Auswahl an Lesestoff für sich entdeckten. „So konnten am Samstag sogar vier neue Büchereiausweise ausgestellt werden“, freut sich die Büchereileiterin. Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen und um Platz für weitere Neuerscheinungen in den Regalen zu schaffen, geht der Bücherflohmarkt nun in die Verlängerung. Noch bis zum Freitag, 8. Juli 2022 können Leselustige, Buchliebhaber und Schnäppchenjäger zu den regulären Öffnungszeiten günstige Medien in den Räumen der Bücherei erwerben. Und für all diejenigen, die es auch in den kommenden zwei Wochen nicht mehr schaffen vorbeizukommen, steht in Zukunft wie gewohnt die dauerhafte Flohmarktkiste der Bücherei Prien bereit.

Weitere Informationen erhält man in der Bücherei Prien, Alte Rathausstraße 11 unter Telefon +49 8051 6905-33 oder buecherei@tourismus.prien.de sowie im Internet auf www.buecherei.prien.de.

Bericht  und Bild: Prien Marketing GmbH  –  Flohmarkt der Bücherei Prien anlässlich des Jubiläums „125 Jahre Markterhebung“: Zahlreiche Bücher aus den unterschiedlichsten Genres fanden einen neuen Besitzer.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!