Brauchtum

Palmsonntag: Mariasteiner Harfenspielertreffen 2019

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Palmsonntag, den 14. April, lädt der Mariasteinerhof traditionell zum Harfenspielertreffen zu sich nach Mariastein in Tirol ein.

Das Treffen, bei dem auch der ORF-Moderator Dr. Peter Kostner zugegen sein wird, beginnt um 13.30 Uhr im Mariasteinerhof und endet um 17 Uhr. Eine Anmeldung für die musizierenden Gruppen ist nicht erforderlich und der Eintritt ist für diese frei.

Vor Beginn der eigentlichen Veranstaltung findet um 11 Uhr ein Gedenkgottesdienst für alle verstorbenen Harfenspieler in der nahegelegenen Wallfahrtskirche Mariastein statt. Margit und Maria Magdalena Haas an der Harfe sorgen für die musikalische Gestaltung.

Bilder: Mariasteinerhof

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!