Kultur

Musiksommer am 9. Oktober in Trostberg

Das Tastenzauber Wichtelkonzert des ensemble Ohrenschmaus am 9. Oktober um 14:30 Uhr im Postsaal in Trostberg beendet die diesjährige Musiksommersaison. Dann dürfen die Kleinsten erleben, wie magisch und zauberhaft Musik sein kann, denn in diesem speziellen Konzertprogramm entführt das ensemble Ohrenschmaus große und kleine Zuhörer interaktiv in die wunderbare Welt der Musik rund um das Piano.

Was passiert im Zauberkessel? Und wer zaubert eigentlich Klang und Stille? Diese und andere Fragen beantwortet das Ensemble für die Kinder mit Hören, Sehen, Fühlen und Bewegen. Mit Ideenreichtum und viel Liebe gestalten Johanna Hartmann (Flöte, Leitung), Marlene Noichl (Klarinette), Barbara Scharnagl (Violine, Tanz) und als Gast der Pianist Thomas Hartmann das abwechslungsreiche Konzert. Durch den regelmäßigen Wechsel von Perspektive, Ausdrucksform und Großbewegung im Saal sind selbst die allerkleinsten Kinder in der Lage, ihre Konzentration für das 45-minütige Konzert aufrechtzuerhalten. Tastenzauber ist ein bezauberndes musikalisches Familienerlebnis mit eben vielen Tasten.

Karten gibt beim Kulturamt der Stadt Trostberg unter der Telefonnummer 08621 / 801117 und unter der E-Mail kultur@trostberg.de sowie bei allen Vorverkaufsstellen von Reservix unter 01806/700733 sowie online unter trostberg.reservix.de.

Adresse:

  • Postsaal
  • Marktmülleranger 1
  • 82208 Trostberg

Text: Landratsamt Traunstein – Bildrechte: Ensemble Ohrenschmaus

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!