Leitartikel

München feiert Deutschen Eishockey-Meister

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

OB Reiter empfängt den Deutschen Eishockey-Meister EHC München –   Oberbürgermeister Dieter Reiter hat heute das Eishockey-Team des EHC Red Bull München im Rathaus empfangen. Die Spieler des frischgebackenen Deutschen Eishockeymeisters trugen sich dabei auch in das Große Gästebuch der Stadt München ein. Anschließend ging es dann noch spontan auf den Rathausbalkon – also dahin, wo meistens eher Sportler des FC Bayern ihre Triumphe feiern.

„Im Namen der Landeshauptstadt München und ganz persönlich gratuliere ich dem gesamten Team des EHC München sehr herzlich zum Gewinn der Eishockey-Meisterschaft – der vierten nach den Serienerfolgen 2016, 2017 und 2018. Der erneute Erfolg – erzielt vor heimischem Publikum – ist nun der verdiente Lohn für das mit Abstand beste Team der Hauptrunde!“, so OB Dieter Reiter, der zum Ende des Empfangs die Mannschaft mit dem Wunsch verabschiedete: „Bis nächstes Jahr!“ Die Münchner hatten sich im rein bayerischen Finale im Modus „Best of seven“ mit 4:1 gegen den ERC Ingolstadt durchgesetzt. Den entscheiden vierten Sieg fuhr die Mannschaft am vergangenen Sonntag im heimischen Olympia-Eissportzentrum ein.

Fotos: Michael Nagy/Presseamt München  – Das Gratulationsschreiben von OB Reiter vom Montag finden Sie hier: https://ru.muenchen.de/2023/78/OB-Reiter-gratuliert-EHC-Red-Bull-zur-Deutschen-Meisterschaft-106662

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!