Kirche

Männerchor in Aschauer Kirche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In den Sommermonaten gibt es freitags in der katholischen Aschauer Pfarrkirche eine halbe Stunde Auszeit, die „Musik für die Seele“. Die Themen Heimat und Frieden gaben die Impulse des Abends vor.

Für die musikalische Gestaltung sorgten der Aschauer Männerchor, der nun von Rupert Schäffer als Dirigent geleitet wird, und die Kampenwand Zithermusik mit Liedern wie „Abendfrieden“, Oh Herr gib Frieden“ oder „La Montanara“. Gekonnt und einfühlsam trug Monika Schwingenheuer tiefe Gedanken und berührende Texte über Beheimatung und Frieden mit Menschen, mit sich und der Sehnsucht danach vor. Wirklich ein Abend, der nach innen führte und Erholung für Herz und Seele bot.

Bericht und Foto:  Herbert Reiter – Männerchor in Aschauer Pfarrkirche

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!