Freizeit

Kneippverein Prien: Erntefest am Kräutergarten

Den Kräutergarten vor dem Heimatmuseum pflanzt und pflegt der Kneipp-Verein Prien zusammen mit der Realschule. Am Freitag, 9. Oktober, wird zum Erntefest von 11 bis 13 Uhr eingeladen. Coronabedingt muss auf das Buffet mit Kneipp-Brot, leckeren Aufstrichen, Kuchen und frisch aufgebrühtem Tee leider verzichtet werden.

Kräuterstäußchen werden aber gebunden und an vorbei spazierende Priener Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste verteilt. Dabei tauscht man Kräuterwissen aus oder lernt neues.

Der Besuch ist gebührenfrei.

KURZ NOTIERT am 09.10.

  • Wer: Kneipp-Verein
  • Was: Erntefest am Kräutergarten
  • Wo: vor dem Heimatmuseum in Prien am Chiemsee
  • Wann: 11 bis 13 Uhr, bei jedem Wetter
  • Eintritt: frei

Text und Foto: Kneippverein Prien

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!