Kultur

Kindermusical Rumpelstilzchen im Kurhaus Bad Aibling

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Beim diesjährigen Kinder- und Familienmusical am Samstag, 23. März um 15 Uhr im Kurhaus Bad Aibling präsentiert das Ensemble des theater mimikri das beliebte deutsche Märchen „Rumpelstilzchen“ nach den Gebrüdern Grimm. Das Stück ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Tickets sind im Haus des Gastes in Bad Aibling und an allen weiteren MünchenTicket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Beim Kinder- und Familienmusical am Samstag, 23. März um 15 Uhr treibt das Rumpelstilzchen sein Unwesen auf der Bühne des Bad Aiblinger Kurhauses. Die kleinen und großen Besucher erwartet ein spannender und lustiger Märchenspaß mit prächtigen Kostümen, pfiffigen Masken und feuriger Musik.

Stroh zu Gold spinnen? Das geht doch gar nicht! Doch da kommt das sonderbare Männchen und schnurr, schnurr, schnurr – spinnt es vor aller Augen gelbes Stroh zu reinem Gold. Rettung für Marie! Ohne die Hilfe des sonderbaren Männleins hätte sie für immer am riesigen Spinnrad des goldsüchtigen Königs sitzen bleiben müssen. Aber als Gegenleistung will das Männchen Maries Kind. Ihr bleibt nur ein Ausweg: sie muss den Namen des Männchens herausfinden. Aber das ist schwieriger als gedacht. Weiß denn wirklich niemand im ganzen Königreich, wie das kleine Männchen heißt?

Die Aufführung ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Das theater mimikri wurde 2009 mit dem INTHEGA-Preis für künstlerisch wertvolles Kindertheater im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Der Eintritt beträgt für Kinder 10 Euro, Erwachsene 12 Euro, Gruppen ab sechs Personen 9 Euro pro Person. Es sind feste Platzkarten buchbar. Tickets sind im Haus des Gastes, Wilhelm-Leibl-Platz 3, 83043 Bad Aibling, Telefon 08061-908015, im Webshop unter www.bad-aibling.de und bei allen weiteren MünchenTicket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Text und Fotos: AIB –KUR GmbH & Co. KG

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!