Kultur

Kindermusical mit den Olchis im KU’KO

Ein verrückt freches Kindermusical mit den beliebten „Olchis“ zeigt das Ensemble vom THEATER auf Tour am Freitag, den 20. Mai um 15 Uhr im Kultur+Kongress Zentrum Rosenheim. Diesmal  bekommen die kleinen „Grünlinge“ Besuch von einem richtigen König! Olchi-Oma ist entzückt. Aber der unerwartete Gast hält die Olchi-Familie mit seinen königlichen Extra-Wünschen ganz schön auf Trab. Bis Olchi-Opa schließlich der Kragen platzt… Das Olchi-Musical „Ein König zum Gefurztag“ vom Autor Erhard Dietl ist ab 4 Jahren empfohlen und verspricht mit fetzigen und witzigen Songs von Bastian Pusch ein Theatervergnügen für die ganze Familie.

Die frechen grünen Wesen mit Hörhörnern, eigenartigen Geschmacksvorlieben und starkem Familienzusammenhalt sind schon seit 30 Jahren Kult bei den Kids. Und seit knapp 30 Jahren begeistert auch das Kinder- und Jugendtourneetheater THEATER auf Tour  kleine und große Theaterbesucher im gesamten deutsch-sprachigen Raum mit seinem facetten- und abwechslungsreichen Programm aus beliebten Kindertheater-Klassikern, modernen Adaptionen und herausragenden Uraufführungen. Sorgfältige Auswahl der Titel und liebevolle Inszenierungen, ein kraftvolles und spielfreudiges Ensemble, überraschende, kreative Umsetzungen in Bühnen- und Kostümbild zeichnen das Ensemble aus und haben es in der deutschen Kinder- und Jugendtourneetheaterlandschaft zu einem festen Begriff gemacht.

Tickets sind erhältlich unter www.kuko.de oder am Ticketverkauf im KU’KO, Kufsteiner Straße 4, Rosenheim, Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.30 Uhr und 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr und Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr, Tel. 08031-365-9-365.

Bericht: Veranstaltungs+Kongress GmbH Rosenheim

Bildrechte: Theater auf Tour, Foto Linda Johnke

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!