Kultur

Kinderkonzert vom Chiemgau-Orchester

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Chiemgau-Orchester unter der Leitung von Matthias Linke präsentiert in diesem Jahr mit dem sinfonischen Märchen “Der Gestiefelte Kater” die Fortsetzung der Reihe “Kinder und Klassik” in Prien. Der bekannten Pantomime Ulrich Gottlieb wird das Publikum in das Reich der Fantasie mitnehmen und als “Gestiefelter Kater” mit Schlauheit, List, Unverfrorenheit und einer gehörigen Portion Humor seinem neuen Herrn zu Reichtum verhelfen.

Unterstützt wird er dabei vom Kinderchor Flintsbach. Die Kinder verhelfen dem Kater zu seinen Stiefeln, fangen mit ihm die Rebhühner, überlisten den Zauberer und feiern schließlich mit bei der großen Hochzeit. Die Erzählerin Angelika Machač wird das Publikum durch die Geschichte führen, die Musik für das 40-köpfige Orchester wurde von Matthias Linke komponiert. Regie führt Monika Aigner. Das Stück ist geeignet für Kinder ab 5 und dauert 60 Minuten.

Die Familienvorstellung findet am Sonntag, den 17. März 2019 um 15.30 Uhr im König Ludwig Saal statt. Karten gibt es bei der Touristinfo Prien, Tel. 08051 965660 sowie an der Tageskasse. Eintritt beträgt 7,00 Euro für Kinder und Jugendliche und 11,00 Euro für Erwachsene.

Text und Foto: Christine Böhm, Chiemgau-Orchester

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!