Freizeit

Kinderfreuden bei „OsterbastelEi“ in Priener Bücherei

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die österliche Vorfreude hatte am Dienstag, 26. März 2024 bei der Bastelaktion „OsterbastelEi“ freien Lauf. Die kostenlose Traditionsveranstaltung, die von der Bücherei Prien Jahr für Jahr mit viel Engagement organisiert wird, findet bei den Kindern und Eltern in der Marktgemeinde stets ein riesiges Echo.

So kamen während der vierstündigen Osterbastelaktion rund 180 Besucherinnen und Besucher in das Dachgeschoss des Haus des Gastes. Mit geschickten Fingern machten sich die Mädchen und Buben bei den fünf Bastelstationen ans Werk. Unter Anleitung der Bücherei-Mitarbeiterinnen wurde eifrig ausgeschnitten, geklebt und gemalt, während die erwachsenen Begleitpersonen bei Gesprächen oder einer guten Lektüre, Kaffee und süße Leckereien genossen. Nachdem alle Basteltische abgeklappert waren, verließ eine fröhliche Kinderschar mit Papiertüten voller Osterbasteleien die Räumlichkeiten der Bücherei Prien. Büchereileiterin Melanie Schieber und ihr Team freuen sich sehr über das entgegengebrachte Lob der Eltern und wünschen allen großen und kleinen Büchereimitgliedern frohe Ostern.

Bericht und Foto: Markt Prien a. Chiemsee –  In Scharen kamen bastelfreudige Kinder zu der „OsterbastelEi“ der Bücherei Prien. Mit Begeisterung machten sich die Mädchen und Buben unter Anleitung und Hilfe der Büchereimitarbeiterinnen (v.li.) Uschi Ziegler, Melanie Schieber, Bianca Radlinger, (im Bild hinten) Moni Zech und Alexandra Neuer an die Arbeit, kreative Ostergeschenke zu basteln.

Weitere Informationen erhält man in der Bücherei Prien, Alte Rathausstraße 11 unter Telefon +49 8051 6905-33 oder buecherei@tourismus.prien.de sowie im Internet auf www.buecherei.prien.de.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!