Freizeit

Frischer Glanz für das Samerberger Naturbad

Veröffentlicht von Rainer Nitzsche

Ein neues Holzdeck in Naturbad Samerberger Filze lädt schon jetzt dazu ein, vom Sprung ins kühle Nass zu träumen!

Die Renovierungsarbeiten am Holzdeck im Naturbad Samerberger Filze schreiten erfolgreich voran. In Kooperation mit dem gemeindlichen Bauhof und der renommierten Firma Schleipfner & Wörndl aus Aschau wird das Holzdeck erneuert, um den Besuchern auch in diesem Sommer ungetrübten Badespaß zu garantieren. Das Naturbad Samerberger Filze ist eine wahre Erholungsoase, die sich perfekt in die umgebende Natur einfügt. Neben der idyllischen Lage besticht die Anlage durch ihre gute Wasserqualität, die durch biologische Reinigung mittels Pflanzen- und Sandfilter gewährleistet wird. Diese ökologische Reinigungsmethode ermöglicht es den Badegästen, in sauberem Wasser zu schwimmen und die Natur in vollen Zügen zu genießen.

Frischer Glanz für das Samerberger Naturbad

Zusätzlich zu den gemütlichen Holzdecks bietet das Naturbad großzügige Liegewiesen, einen Spielplatz für die kleinen Besucher sowie verschiedene Schwimmbereiche für unterschiedliche Fähigkeiten. Der Boden des Naturbads ist mit Riesel ausgelegt, was nicht nur für eine angenehme Bodenbeschaffenheit sorgt, sondern auch zur Reinigung des Wassers beiträgt.

Frischer Glanz für das Samerberger Naturbad

Die Renovierung des Holzdecks wird voraussichtlich bis Mai abgeschlossen sein, rechtzeitig zur Eröffnung der Badesaison. Die Gemeinde Samerberg lädt alle herzlich ein, das erneuerte Naturbad Samerberger Filze zu besuchen und einen unvergesslichen Tag inmitten der Natur zu verbringen.

Fotos: Rainer Nitzsche








Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!