Land- & Forstwirtschaft

Katharina Kern im Bezirksvorstand der BBV-Landfrauen vertreten

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zur Wahl der Bezirksbäuerin tafen sich knapp 100 gewählte Landfrauen aus den Kreisvorstandschaften des Bayerischen Bauernverbandes in Arget bei München. Darunter auch die Kreisvorstandschaft der Rosenheimer Landfrauen mit Kreisbäuerin Katharina Kern, mit Stellvertreterin Maria Fischbacher sowie Magdalena Baumgartner, Irmi Inninger, Maria Bichler, Sabine Gassner und Maria Riepertinger.

Landfrauenreferentin Petra Düring, Martin Wunderlich und Bezirkspräsident Ralf Huber, sowie die amtierende Bezirksbäuerin Christine Singer begrüßten die Bäuerinnen. Christine Singer erläuterte sogleich die vielfältigen und herausfordernden Aufgaben und Tätigkeiten des Bezirksvorstandes. “Wir sind Impulsgeber. Gerade die Vielfalt unserer Aufgaben durch die unterschiedlichen Strukturen unserer Betriebe machen unsere Arbeit so interessant. Wir befassen uns mit Landfrauenthemen z.B. aus dem Bereich Ernährung und Öffentlichkeitarbeit für alle landwirtschaftlichen Produkte verbunden mit berufsständischen Themen.” so die amtierende Bezirksbäuerin.

Als nächsten Tagesordnungspunkt folgten die Neuwahlen des Vorstandes. Christine Singer aus Garmisch-Partenkirchen wurde einstimmig wiedergewählt. Viel Lob gab es von den Kolleginnen für Ihre bisherige Arbeit.  Irmgard Posch aus Erding wurde zur stellvertretenden Bezirksbäuerin neugewählt. In den Beirat wurde auch die Rosenheimer Kreisbäuerin Katharina Kern neugewählt. Die Rosenheimer Kreisvorstandschaft gratuliert hierzu recht herzlich!  Außerdem ist Maria Lidl aus Weilheim-Schongau und Stilla Brandl aus Eichstätt im Bezirksvorstand. Christine Singer bedankte sich zum Abschluss bei allen recht herzlich für die Beteitschaft, ein Ehrenamt zu übernehmen und freut sich auf eine gute Zusammenatbeit.

Bericht und Fotos: Maria Riepertinger – Ortsbäuerin Wildenwart und BBV Kreisvorstandschaft Rosenheim

Bild 1 : Die Rosenheimer Kreisvorstandschaft der Landfrauen gratuliert  Bezirksbäuerin  Christine Singer mit Stellverteterin Irmhard Posch und der Rosenheimer Kreisbäuerin  Katharina Kern recht herzlich zur Wahl.

Bild 2: Maria Riepertinger und Magdalena Baumgartner mit Bezirksbäuerin Christine Singer

Bild 3: Die neugewählte Vorstandschaft mit BBV Team

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!