Kultur

Immling Festival-Motto: Zwischen.Welten

Veröffentlicht von Christina Rechl

Geschenkgutscheine für Musiktheater

Irgendwie ist es mit der Musik ein bisschen so wie mit der Liebe. Sie umschwärmt uns, sie umspielt die Seele, sie erfüllt unser Innerstes und trifft uns oft mitten ins Herz. Äußerlichen Schmerz empfinden wir nicht. Innerlich weh tut es trotzdem manchmal. Die Liebe ist wie ein Pflänzchen im Garten: Sie wünscht sich morgens und abends einen wachsamen Blick, möchte gepflegt und umsorgt werden, braucht manchmal Streicheleinheiten und immer warmes Licht, ein liebes Wort, kurz: wohlwollende Aufmerksamkeit kombiniert mit Zeit. „Das Wir-Gefühl, das es für eine langfristige Beziehung braucht, kann nur durch gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen entstehen, am besten abseits vom Beziehungstrott. Dann bewirkt die gemeinsame Zeit einen wahren Liebes-Boost”, bekräftigt Beziehungsexperte Eric Hegmann 2019 im Interview mit dem Presseportal.
Wohin also mit den Erkenntnissen, die die Liebe stärken und das Leben reicher machen, vor allem wenn der Valentinstag vor der Tür steht? Wie wäre es mit einem Ausflug nach Immling: dem versteckten Festspiel-Ort, idyllisch gelegen zwischen Bauerngärten und Tieren, in dessen Mittelpunkt Musiktheater auf höchstem Niveau steht.

ZWISCHEN.WELTEN lautet das Motto des diesjährigen Festivalsommers, der zu einer Seelenwanderung rund um den Globus einlädt. Mit den Opern Salome, Nabucco, María de Buenos Aires sowie der Operette Das Land des Lächelns begeben wir uns von der Chiemgauer Naturkulisse auf eine Reise hin zu entlegenen Orten, längst vergangenen Zeiten und Gefühlszuständen äußerster Art. Krönung dieser musikalischen Reise wird Gustav Mahlers 2. Symphonie sein – ein Mammutwerk, das in seiner überwältigenden Klanglichkeit die Existenzfragen des Menschseins umkreist.

Wer‘s lieber himmlisch, wild und wunderbar mag, den lädt die Akademie Immling zum Musical Sister Act und der Kinderoper Aschenputtel ein. Das vielseitige Programm, das sich über den gesamten Sommer erstreckt, hält für jeden Musikliebhaber etwas bereit.

Foto: Rainer Nitzsche
Text: Immling Festival Team

 

 

­

 

­

 

­

 

­

 

­

 

­

 

­

 

­

 

­

 

Redaktion

Christina Rechl

Mitglied der Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!