Sport & Freizeit

Hufeisen-Anschmeissen am 14. April

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Eröffnung der Freiland-Saison für die Hufeisenfreunde von Prien-Kaltenbach ist am Samstag, 14. April. Ab 15 Uhr laden Vorstand Peter Freund und Sportwart Manfred Zott zum traditionellen Anschmeissen bei der Hufeisenwiese und zum gemütlichen Beisammensein in der Hufeisenhütte ein. Eine vorherige Anmeldung für am Hufeisenwerfen interessierte Jugendliche und Erwachsene ist nicht erforderlich. Fortan sind Trainingsmöglichkeiten jeden Dienstag und jeden Samstag nachmittags ab 15 Uhr.

Foto: Hötzelsperger – Eindrücke vom Anschmeissen 2017

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.

Wegen Serverumzug kommt es am Montag ab 10:00 Uhr zu einer Betriebsunterbrechung Mehr Infos hier