Gastronomie

Heuer wieder Auerbräu-Schafkopf-Pokal

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bereits zum zweiten Mal sucht Auerbräu die besten Schafkopfer zusammen, um zu ermitteln, wer die meisten Punkte erspielt.

Spielleiter und Initiator Hans Winkler freut sich schon auf die neue Runde: „In knapp 40 Gaststätten spielen wir heuer die Schafkopfmeisterschaft aus. Auch dieses Mal gibt es tolle Preise, der Gewinner bekommt 1.500 Euro, das ist schon eine Summe.“ Die ganzen Spielerinnen und Spieler unter einen Hut zu bringen, da ist Hans Winkler schon geübt. „Das ist ein großer Auwand, aber die Gaudi ist noch größer!“ Auch Auerbräu freut sich, dass die Schafkopfmeisterschaft weitergeht. „Schafkopfen gehört zu unserer Heimat, wie die Wirtschaft und ein gutes Bier. Daher ist es uns eine Freude, dass wir auch 2023 die Schafkopfmeisterschaft ausrichten dürfen” – heißt es aus der Brauerei.

Das erste Spiel findet bereits am Montag, den 16.1. im Gasthof zur Post in Rohrdorf statt. Dort endet die Meisterschaft auch mit dem Finale am 15.4.2023. Die Spielleitung haben Hans Winkler und Anton Feistl.

Fotos: Auerbräu – Spielleiter Hans Winkler und Anton Feistl

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!