Tourismus

Herrenchiemseefreunde treffen sich am 13. April

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Mitgliederversammlung der Vereinigung der Freunde von Herrenchiemsee e.V. findet am Samstag, 13. April statt, Beginn ist um 14 Uhr in der Schlosswirtschaft auf der Herreninsel.

Die Tagesordnung sieht unter anderem den Bericht von Vorstand Dr. Friedrich von Daumiller und Schatzmeisterin Charlotte Münck sowie einen Festvortrag von Leitender Regierungsdirektorin Monika Franz von der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit vor. Diese ist eine der beiden Kuratorinnen der Neugestaltung des Herrenchiemseer Verfassungsmuseums, ihr Thema sind Erfahrungen, Reaktionen und Debatten acht Monate nach Eröffnung der neuen Dauerausstellung zum Verfassungskonvent.

 Weitere Informationen:   www.herrenchiemseefreunde.de

Foto: Hötzelsperger – Altes Schloss Herrenchiemsee mit neuer Verfassungs-Ausstellung

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!