Natur & Umwelt

Herbstspaziergang auf dem Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wenn die ersten Anzeichen des Herbstes auftreten, verwandelt sich die Welt um uns herum. Die Blätter der Bäume, die einst in saftigem Grün erstrahlten, beginnen sich in ein Kaleidoskop leuchtender Farben zu verwandeln.

Von satten Orangetönen über tiefes Rot bis hin zu goldenem Gelb – die Blätter tanzen im Wind und schaffen ein atemberaubendes Gemälde in der Natur. Jeder Baum wird zum Künstler, der seine Farbenpracht in den Himmel streut, als wolle er dem Himmel selbst ein Geschenk machen.

Bericht und Bilder: Rainer Nitzsche

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!