Brauchtum

Trachtengau München: Ehrennadel in Gold für Markus Hochlahner

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Trachtenjugend am 15. Mai 2022 kam dem Gaujugendleiter des Trachtengaus München und Umgebung eine ganz besondere Ehrung zuteil. Sichtlich überrascht nahm Markus Hochlahner aus der Hand des Landesjugendvertreters Armin Schmid die Ehrenadel in Gold sowie eine Urkunde für seine besonderen Verdienste in der Jugendarbeit entgegen.

Bereits 1997 übernahm Markus Hochlahner im Heimatverein Garching das Amt des dritten Jugendleiters, bis er 2001 schließlich zum ersten Jugendleiter gewählt wurde. Dieses Amt bekleidet er mit viel Herzblut bis heute. Auch im Trachtengau München und Umgebung ist sein Engagement sehr groß. 2004 übernahm er zunächst das Amt des zweiten Gaujugendleiters, seit 2008 leitet er mit sehr großem Engagement als erster Gaujugendleiter die Geschicke der Gaujugend. Aber damit nicht genug, auch in der Bayerischen Trachtenjugend ist er als Kassier in der Landesjugendvorstandschaft tätig.

Bericht: Michaela Pinnau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!