Leitartikel

Hauptalmbegehung in Flintsbach – Bilder 4 und Dank

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Damit eine Hauptalmbegehung mit gut eintausend Teilnehmern geordnet und gut verlaufen kann, dafür braucht es viele Unterstützer. In diesem Sinne gab es nach dem mehrmaligem Dank für die Almleute und deren Landschaftspflege auch vom Almwirtschaftlichen Verein ein “Vergelt´s Gott”.

Deren Dank galt den Helferinnen und Helfern für die Verpflegung, den Musikanten, den Leuten, die auf Wegen und Straßen für Ordnung sorgten sowie den Sponsoren, die mit Hand- und Spanndiensten, mit Ausstellungen und Informationen sowie finanziell den Almleuten und dem AVO zur Seite standen.

Sehr guten Grund, Danke zu sagen hatte Bürgermeister Stefan Lederwascher von der Gemeinde Flintsbach, auf dessen Gemeindegebiet nach 30 Jahren wieder eine Hauptalmbegehung stattfinden konnte. Abschließend der Bürgermeister: “Wir dürfen stolz auf unser Arzmoos-Almgebiet, auf das Zusammenwirken der vielen Beteiligten und auf den gelungenen Ablauf sein”.

Fotos: Hötzelsperger, u.a. mit der Liste der Firmen und Unterstützer für den kleinen Almbegehungsprospekt.

Hinweis: Am 7./8. Oktober findet der Almbauerntag in Flintsbach statt.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!