Wirtschaft

Grundsteinlegung für Max-Planck-Zentrum

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, hat am 19. Mai 2021 an der Grundsteinlegung des Max-Planck-Zentrums für Physik und Medizin in Erlangen teilgenommen. Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL: „Mit der Grundsteinlegung des Max-Planck-Zentrums in Erlangen legen wir eine Grundlage, Menschen zu heilen. Auf 5700 m² schaffen wir ein Ökosystem an Ideen und Kreativität für 180 Forscherinnen und Forscher. Bayern beschleunigt den Wissenschaftshype mit 60 Mio. Euro.“

Bericht und Bilder: Bayerische Staatskanzlei

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!