Brauchtum

Greimhartinger Trachtler: 2.500 Euro für Kinderhilfe

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wie berichtet veranstaltete der Trachtenverein Ratzingerhöhe-Greimharting im vorigen Advent erstmals in seiner Vereinsgeschichte und zu seinem 65. Vereinsjubiläum eine Waldweihnacht mit großer Tombola. Mitsamt einer Aufrundung des Vereins und aufgrund vieler und großzügiger Sachspender kamen als Erlös 7.500 Euro zusammen.

Dieser Betrag wurde vom Verein gedrittelt, nach jeweils 2.500 Euro für die OVB-Weihnachtsaktion und für das Kinderhospizhaus der Björn-Schulz-Stiftung in Gollenshausen ging das dritte Drittel nunmehr an die Kinderhilfe vom Ronald McDonald Haus in München-Großhadern.

Das Ronald McDonald Haus wurde am 4. Juni 1997 als Zuhause auf Zeit für Familien, deren schwer kranke Kinder im Klinikum Großhadern behandelt werden, eröffnet. Hier können Familien zusammenbleiben, während ihr schwer krankes Kind im Universitätsklinikum Großhadern behandelt werden muss). Nähere Informationen zum Ronald McDonald Haus: https://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/muenchen-grosshadern/unser-haus).

Fotos: von links: Bernhard Mayer (stellv. Vorstand), Michaela Lipp (Assistentin der Hausleitung), Sepp Bauer (stellv. Vorstand)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!