Freizeit

Gelungenes Weinfest in Reit im Winkl

Alle Hände voll zu tun hatten die Aktiven des Trachtenvereins „Dö Koasawinkla“ bei der Bewirtung der vielen Besucher beim Reit im Winkler Weinfest beim Widhölzlanwesen in Oberbichl. Vor der herrlichen Kulisse des nahegelegenen Kaisergebirges herrschte gleich eine ausgezeichnete Stimmung bei der großen Auswahl erlesener Weinsorten und den dazu passenden Brotzeiten. Für beste musikalische Unterhaltung sorgten die Hallgrafen Musikanten, die in bewährter Weise aufspielten. Fleißig getanzt und auch geplattelt wurde auf der dazu bereitstehenden Bühne. Die Kinder hatten einen großen Spaß auf der für sie aufgestellten Hüpfburg. Immer größer wurde dann der im Laufe des hereinbrechenden Abends eingesetzte Barbetrieb.

Bericht und Fotos: Sepp Hauser

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!