Gastronomie

Gelungenes Dorfplatzfest auf dem Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

“Wieder einmal hatten wir großes Glück mit unserem Samerberger Dorffest. Gebirgsschützen und der Wintersportverein sind ja bereits ein eingespieltes Team“ – dieses Resümee zog Gebirgsschützen-Hauptmann Fritz Dräxl nach einem rundum gelungenen Festtag auf dem malerischen Dorfplatz von Törwang. Hierzu spielte den ganzen Tag über die Sturzbochmusi zur Unterhaltung und auch zum Tanz auf. Wolfgang Sattelberger vom Dorfcafe Grainbach versorgte die GSKler und WSVler und deren Gäste mit Semmeln und Breznstangerl, und so war vom Grillfleisch, Steckerlfisch bis Kuchen und Kaffee alles vorhanden was dem leiblichen Wohl diente. „Es ist mir ein Bedürfnis,  Vergelts-Gott zu sagen, allen, die beim Auf- und Abbau mitgeholfen haben, besonders auch unseren Samerberger Frauen, die uns mit Kuchen bestens versorgt haben“, so Fritz Dräxl. Nach dem offiziellen und musikalischen Ende ging es noch kameradschaftlich und mit sehr guter Laune weiter bis in die späteren Abendstunden.

Fotos: Rainer Nitzsche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!