Leitartikel

Gedenken zum 80. Geburtstag: Baron Rasso von Cramer-Klett

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am heutigen 22. April hätte Baron Rasso von Cramer-Klett seinen 80. Geburtstag feiern können. Der “Baron”, wie der Ehrenbürger von der Gemeinde Aschau i. Chiemgau liebe- und respektvoll genannt wurde, verstarb am 18. Januar diesen Jahres und er fand auf dem Schlossberg-Friedhof seiner Familie seine letzte Ruhestätte. Mit diesem Bilderbogen wollen wir an Baron Rasso von Cramer-Klett gerade am heutigen Tag erinnern.

Fotos: Hötzelsperger  /  Archiv Rosmarie Anner

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!