Brauchtum

Gebietspreisplatteln am 7. Juli in Söllhuben

Beim Gebiet Simssee des Gauverband I stehen die Hafer- und Drahschuah bereits in den Startlöchern. Seit Wochen wird in den Vereinen für das Preisplatteln- und drahn fleißig geübt. Die Sohlen laufen somit schon heiß und warten darauf am kommenden Sonntag, 7. Juli, ihr Können zu zeigen.  Los geht’s am Vormittag um 9:30 Uhr mit den Kindern und anschließend der Jugend. Am Nachmittag geht es mit den Aktiven weiter.

Das Ganze findet in Kohlstatt bei Söllhuben statt. Der Eintritt ist frei.

Weitere Veranstaltungen im Kohlstatter Stadl sind das Stadlfest am 05. Juli mit den Jungmusikanten “De einfach Zammgspuid” & der “6 Zylinder Musi” und am 06. Juli das Bier- und Weinfest mit der Anzwies Musi.

Text und Foto: GTEV Söllhuben

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!