Landwirtschaft

Osterfreuden mit Wastlhof-Eiern

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Kalte Füße braucht der Osterhase in Prien-Elperting wohl nicht zu bekommen, denn beim dortigen Wastlhof leben viele fleißige Hühner, die ihn dieser Ostertage gut mit Eiern versorgen. Versorgt wurden dabei auch Priener Familien, die sich im Haus des Gastes trafen.  Die Kinder des Katholischen Kindergartens St. Irmingard und die Kinder der Ferienbetreuung der Diakonie an der Franziska-Hager-Grundschule Prien waren im Rahmen der Veranstaltung Osterallerlei der Prien-Marketing Gesellschaft von Kindergartenmama Maria Riepertinger zum Verzieren der Priener Wastlhof Ostereier eingeladen.

Der Tipp vom Osterhasen an all seine Helfer:  Die Eierfarben rot, blau und grün werden auf braunen Eiern besonders schön!

Bilder Maria Riepertinger,  Wastlhof,  Tel 08051-1813

Osterbäckerei – Osterkerzen von Tina Warter aus Riedering – Schneehasen im Tierpark Hellabrunn – Verzierte Osterier

Hofladen Wastlhof  Familie Riepertinger, Elperting 4, 83209 Prien – täglich von 7.30 bis 20 Uhr geöffnet

In diesem Sinne: geruhsame Feiertage und frohe Ostern!

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.