Kultur

Franziska Wanninger kommt nach Bad Tölz

Am 19. November steht die unverwechselbare Franziska Wanninger auf der Bühne im Kurhaus von Bad Tölz. In ihrem Programm „Für mich soll´s rote Rosen hageln“ staunt die mehrfach ausgezeichnete Kabarettistin darüber, was das Leben so alles für sie bereithält. Ihr Soloprogramm ist eine launige Hommage an die Leichtigkeit. Dabei zeigt sie humorvoll, dass das Glück nicht mit einem Rasenroboter beginnt, sehr wohl aber mit Dinkelkräckern aufhört. Die Vollblutdarstellerin erzählt mitreißend von der Jugend im Internat, falschen Vorsätzen und Dating in Zeiten von Videocalls. Letzteres lässt sich aber wenigstens ausschalten, sobald der Typ meint, Goethes Faust sei eine Boxerzeitung. Nebenbei analysiert Franziska Wanninger aberwitzig das Leben in minimalistischen Desingwürfelhäusern oder die Herzlichkeit von dazugehörigen Vorgarten-Steinwüsten. Wanninger schaut den Leuten aufs Maul, singt von den Untiefen des Lebens, schafft es immer mit wenigen Charakterstrichen schwungvoll und pointenreich ganze Welten zu erschaffen.

Informationsübersicht:

  • Was: Franziska Wanninger – Für mich solls rote Rosen hageln
  • Ort:
    • Spielplan Kurhaus Bad Tölz
    • Ludwigstraße 25, 83646 Bad Tölz
  • Termin: Samstag, 19. November
  • Tickets: www.kartenengl.de
  • Weitere Informationen: www.brotzeitundspiele.de

Bericht und Bildmaterial: BrotZeit & Spiele

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!