Land- & Forstwirtschaft

Familien-Erlebnistag beim Anderlbauer und Hans’l-Hof

Familie Obermüller vom Hans’l-Hof in Prien und Familie Huber von der Käserei Anderlbauer in Frasdorf haben sich zusammengetan und veranstalten am Samstag, 26. September 2020, einen Familien-Erlebnistag.

Kinder erleben an diesem Tag, woher die Milch kommt und dürfen Bauernhoftiere streicheln. Sie können Streuobst aus dem Obstgarten der Obermüllers ernten und es beim Anderlbauer zu Saft pressen. Erwachsene können Obst aus dem eigenen Garten bestimmen lassen, eine Schnapsbrennerei besichtigen und Edelbrände probieren. Außerdem gibt es auch bioregionale Brotzeiten.

Genauere Informationen zum Familien-Erlebnistag gibt es unter www.oekomodellregionen.bayern/termine/familien-erlebnistag.

Über die Bio-Erlebnistage

2020 feiern die Bio-Erlebnistage ihr 20-jähriges Jubiläum. Jedes Jahr im Spätsommer geben sie uns die Möglichkeit, Bio aus nächster Nähe zu erleben. Das vollständige Programm ist ab August auf www.bioerlebnistage.de.

Text und Foto: Öko-Modellregion

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!