Brauchtum

Einladung: Bischofshofener Amselsingen 2022

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am 8. Oktober 2022 um 19.30 Uhr findet in der Hermann-Wielandner-Halle wieder das beliebte „Bischofshofener Amselsingen“ statt. Im Vorjahr feierte das Amselsingen sein 60-jähriges Bestehen mit einem würdigen Festabend, der in beeindruckender Weise aufzeigte, wie lebendig die Volksmusik ist. Das hohe musikalische Niveau, die Schlichtheit der Veranstaltung und die Förderung des Nachwuchses waren stets die Markenzeichen dieser besonderen Veranstaltung.

Auch in diesem Jahr wird diese traditionsreichste und bedeutendste Volkskulturveranstaltung im Alpenraum wieder ihrem Ruf gerecht. Hochkarätige Interpretinnen und Interpreten echter Volksmusik werden für außergewöhnliche musikalische Höhepunkte sorgen. Es singen und musizieren 2/4 oa Gau, die Tanzgeiger, die Fritzmühl Soatnmusi, die Kapelle So&So, die Tassilo Musikanten sowie die Preisträger des Salzburger Volksmusikpreises 2022 Moritz Guttmann mit den Cantophonics. Durch den Festabend führt die ORF-Moderatorin Caroline Koller.

Kartenreservierungen unter Tel. +43 6462/2801-48 oder unter amselsingen@bischofshofen.at. Nähere Informationen unter www.bischofshofen.at.

Bericht und Bilder: Stadtgemeinde Bischofshofen / Atelier Wolf

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!