Sport & Freizeit

Drei Starbulls-Spieler für U17-Länderspiele

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die deutsche U17 Eishockey-Nationalmannschaft trifft sich vom Montag, den 11. Dezember bis Donnerstag, den 14. Dezember 2017 zu einem Lehrgang im Bundesleistungszentrum in Füssen. Im Rahmen der Maßnahme absolviert die Mannschaft um die Bundestrainer Uli Liebsch und Christian Hommel neben sechs Trainingseinheiten auf dem Eis auch zwei Länderspiele gegen die Auswahl aus Österreich. Das erste Spiel beginnt am Mittwoch um 17:00 Uhr, die zweite Partie am Donnerstag um 13:00 Uhr.

Drei Starbulls-DNL-Spieler für U17 nominiert

Vom DNL-Team der Starbulls Rosenheim wurden gleich drei Akteure für Lehrgang und die Länderspiele von den Auswahltrainern nominiert. Neben Verteidiger Mario Zimmermann stehen auch die Stürmer Enrico Henriquez-Morales und Florian Maierhofer im Aufgebot der U17 Nationalmannschaft.

Fotos: Dieter Krumpe

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.