Brauchtum

Dorffest mit Musik in Hittenkirchen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vor dem Hittenkirchner Trachtenheim beginnt am kommenden Samstag, 29. Juni, ab 17 Uhr das traditionelle Dorffest der Ortsvereine mit der Musikgruppe “Ochablech” aus Unterwössen. Neben süffigem Bier und saftig Gegrilltem gibt es auch ein reiches Salat- und Kuchenbuffet. Die Goaßlschnalzer sowie die Jugend und die Aktiven des Trachtenvereins „Almarausch“ werden die Besucher unterhalten. Auch ist eine Tombola seitens der katholischen Jugend geplant. Bei ungüstiger Witterung ist der darauffolgende Dienstag, 2. Juli, als Ausweichtermin geplant.

Foto: Hötzelsperger – Dorffest-Freuden in Hittenkirchen

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!