Gesundheit & Corona

Chiemgau-Thermen: Sauna-Aktions-Wochenende

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Sauna-Aktions-Wochenende in den Chiemgau Thermen Bad Endorf vom 22. bis 24. September

Seit Mitte Juli lassen die komplett umgestaltete Biosauna und die neue Zirbenstube Saunaherzen höherschlagen. Eine absolute Aufwertung der Saunawelt – so der Tenor bei den Gästen – und wer sie noch nicht ausprobiert hat, der sollte das spätestens am Aktions-Wochenende vom 22. bis 24 September machen. Am 24. September wird deutschlandweit der „Tag der Sauna“ gefeiert. Das Saunateam der Chiemgau Thermen Bad Endorf nimmt dies zum Anlass, gleich ein ganzes Wochenende lang ein tolles Programm anzubieten und Lust zum Saunieren zu machen.

In der diesjährigen repräsentativen Befragung durch den Dt. Sauna-Bund wurde erhoben, welche Aspekte des Saunabadens am meisten Vergnügen bereiten. Das Ergebnis zeigt, dass das Abschalten und Erholen vom Alltag (52 %) an erster und der Wechsel von Heiß-Kalt-Reizen (18 %) an zweiter Stelle stehen. Den dritten Platz der Nennungen teilen sich das Gefühl des textilfreien Saunabadens und die Teilnahme an erlebnisorientierten Eventaufgüssen. In diesem Sinne dürfen sich die Saunagäste beim Aktionswochenende u. a. auf Spezialaufgüsse und geführte Kneippgüsse ebenso freuen, wie auf ausgefallene Peeling-Variationen. Auch Thermengäste kommen auf ihre Kosten. Wer noch nie in der Sauna war, es aber immer schon mal ausprobieren wollte, der ist herzlich zum Sauna-Schnuppern in einer Fass-Sauna eingeladen. Zwei davon stehen in der Außentherme zur kostenlosen Nutzung in Badekleidung. Dazu gibt´s einen Sauna-Knigge für Anfänger. Infos auf www.chiemgau-thermen.de.

Bericht und Bilder: Chiemgau Thermen Aufgüsse in der Panorama Sauna, Schnuppern in der Fass-Sauna  

          

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!