Kultur

Breakdance-Akrobatik Show im KU’KO

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach dem Tournee-Erfolg von „Concierto Concepto“ 2017 gehen Brodas Bros nun zum zweiten Mal auf Tournee! Mit „Around the World“ bringt die Company den ‚Barcelona Flavor‘ zurück nach Deutschland und am Donnerstag, den 26. Januar um 20 Uhr ins KU’KO Rosenheim.

Mittlerweile sind sie schon überall auf der Welt aufgetreten: in Brasilien, Palästina, in den USA, Honduras und Japan. Außerdem war die Company letztes Jahr drei Monate auf Tournee in China. Ihre Erlebnisse und Geschichten rund um den Globus – also: around the world – bringt die energiegeladene Company nun in einem glamourösen Spektakel auf die Bühne. Dabei wird jede Station ihrer Reise nicht nur variantenreich vertanzt, sondern findet auch unterschiedliche technische Umsetzungen: mal futuristisch im Roboter-Style, mal mit Projektionen, Lasern, Aerial Dance, LED-Kostümen uvm. Gleichzeitig erzählt „Around the World“ aber auch sehr einfühlsam vom Unterwegssein und vom Leben überhaupt. Denn unsere Erinnerungen und Erlebnisse machen uns zu dem, was wir heute sind. Mit einer verblüffenden Kombination aus Tanz, Licht, Special Effects und Musik ist „Around the World“ die bislang technisch ausgefeilteste BRODAS BROS-Show und begeistert Jung und Alt mit unglaublicher Energie und atemberaubenden, akrobatischen Breakdance-Nummern. Dance your life! Ihr Wissen um Urban Dance und Hip Hop geben BRODAS BROS. in zahlreichen Workshops weiter, die u. a. auch von den Künstlern des Cirque du Soleil besucht werden.

Lluc Fruitós, Tänzer und Choreograf bei Brodas Bros, lernte sein Handwerk in seiner Heimatstadt Barcelona, in Frankreich, Japan und den USA (Los Angeles) – u. a. bei so bekannten Lehrern wie Junior Alemida, Anna Sánchez (Contemporary Dance), SuperDave, bei Justin Timberlakes Choreograf Marty Kudelka, Phi von der Hip-Hop-Gruppe Jabbawokeez, Rudy von Lunaticks Crew und Fran von Adidictos. Der Gewinner der internationalen Streetdance Festivals Juste Debout Spain (2007, 2012), REACT (2011, 2012) und Hipnotik (2012, 2013) war u. a. 2013 auch Finalist bei Paris Hip Hop und beherrscht die Stilrichtungen Popping, Locking, Breaking, Hip Hop und Contemporary Dance.

Tickets sind im Vorverkauf erhältlich online unter www.kuko.de oder an der Kasse des Kultur+Kongress Zentrums Rosenheim, Kufsteiner Str. 4, 83022 Rosenheim. Der Ticketschalter ist Mo bis Fr 9-17 Uhr und Sa 10 bis 14 Uhr geöffnet.  

Bericht und Fotos: KuKo Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!