Kultur

Bilder von Franz Seebauer in Irmengard-Klinik

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bis Ende April besteht die Möglichkeit viele  Bilder des früheren Priener Bürgermeisters Franz Seebauer in der Klinik St. Irmingard anzusehen bzw zu erwerben.  Der Nachlass an Malereien aus dem Chiemgau, Südtirol, Blumenbildern und Stillleben ist sehr groß darum wird ein Teil zum Verkauf angeboten.

Im letzten Jahr waren einige Werke   in der Galerie Gailer in Gstadt  ausgestellt zusammen mit Bildern  von Paul Paulus, Wopfner, Max Weihrauch , Balwe und anderen großen Namen. Franz Seebauer war noch einer der letzten großen Chiemseemaler, bis es ihm sein immer schwächer werdendes Augenlicht nicht mehr erlaubte diesem Hobby nachzugehen.

Von Montag bis Sonntag  8 bis 21 Uhr   im EG  der Klinik St. Irmingard  – Kontakt bei Kaufinteresse             08051    5130

Bericht: Helga Schömmer – Archiv-Fotos: Hötzelsperger – Franz Seebauer / Werk mit Steinpilzen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!