Gastronomie

Bier-See-Gedanken bei Flötzinger-Schenke

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Seit 40 Jahren schenke ich bei Flötzinger gutes Herbstfest-Bier aus, umso mehr freut es mich, dass das Bier heuer wieder fließt“ – so Wolfgang Schrank (2. v.li.), der inzwischen auch schon seinen Sohn Peter (li.) eingearbeitet hat und zusammen mit ihm sowie mit Wolfgang Zitzelsperger und Michaela Sames ein verlässliches Ausschank-Quartett für das Flötzinger Bedienungspersonal ist. Sein bisheriges Resümee: „Es gab schon Jahre, in denen noch mehr getrunken wurde, aber wenn ich all die 40 Jahre die Menge Gerstensaft, die durch mich in die Maßkrüge kam, zusammenzähle, dann wäre das ein richtiger Bier-See“. Im Januar ist Wolfgang Schrank übrigens wieder auf der Grünen Woche in Berlin, dann schenkt er für den Entenwirt in der Bayernhalle Biere der drei Rosenheimer Brauereien aus, zehn Tage vom 20. bis 29. Januar.

Foto: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!