Gesundheit & Corona

Bescherung im Kinderheim Schöne Aussicht

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

meine Volksbank Raiffeisenbank eG unterstützt die Waisenhaus-Stiftung der Stadt Rosenheim – Es gibt Situationen, in denen Eltern nicht in der Lage sind, ihre Kinder angemessen zu betreuen. Die Gründe hierfür sind so vielfältig, wie die Lebenswege der Menschen und Familien. Aber im Kinderkeim Schöne Aussicht in Rosenheim, finden diese Kinder und Jugendlichen einen Platz zum Leben, Lernen und Freunde finden, solange es nötig ist. Im vergangenen Jahr durften sich die Kinder und Jugendlichen des Kinderheims besonders auf das Christkind freuen. Für den Kauf von Weihnachtsgeschenken und festlicher Dekoration hat die Waisenhaus-Stiftung der Stadt Rosenheim, 1.500 Euro von der meine Volksbank Raiffeisenbank eG, erhalten. „Es gibt nichts schöneres als strahlende Kinderaugen an Weihnachten. Mir ist es daher eine Herzensangelegenheit das Waisenhaus zu unterstützen.“ so Jens Köhler, Regionaldirektor der meine Volksbank Raiffeisenbank eG.

Bericht und Foto: meine Volksbank Raiffeisenbank eG: v. links: Jens Köhler, Regionaldirektor der meine Volksbank Raiffeisenbank eG in Rosenheim, Eva Orgler, Stiftungsverwaltung der Stadt Rosenheim, Christian Waller, Amtsleiter der Stiftungsverwaltung des Liegenschaftsamts, Andreas März, Oberbürgermeister der Stadt Rosenheim, Thomas Rasinger, Spezialist der Abteilung Firmenkundenberatung Zahlungsverkehr der meine Volksbank Raiffeisenbank eG, Heinz Bösl, Finanzdezernent, Christoph Sollinger Mitglied des Organisationsteams des Glückshafens der Waisenhausstiftung, bei der symbolischen Übergabe des Spendenschecks.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!