Wirtschaft

Bernauer Kindergarten-Neubau verzögert sich

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Gemeinde Bernau informiert: Der Neubau des Naturkindergartens und des Gebäudes für die Krippe, durch die die Kindertagesstätte der AWO ergänzt werden soll, verzögert sich aufgrund der Planungs-, Vergabe- und Ausschreibungsfristen, an die die Gemeinde rechtlich gebunden ist. Leider sind auch die Bodenverhältnisse in diesen Bereichen schlecht, so dass eine (zeit)aufwändige Gründung erfolgen muss. Die Gebäude sollen in hochwertiger Holzmodulbauweise errichtet werden, damit sowohl Kinder als auch Personal sich dort wohlfühlen können. Leider werden sowohl der Naturkindergarten als auch die Krippengruppe aber aufgrund der einzuhaltenden Fristen nicht vor Mai 2023 in Betrieb gehen können. Die Baustoffknappheit wurde bei diesem Termin zwar bedacht, es kann aber im Moment nicht eingeschätzt werden, inwieweit es zu Verzögerungen beim Bau dann kommen kann.

Bericht: Gemeinde Bernau

Foto: Andrea Major – Bernauer Morgenstimmung

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!