Tourismus

Bernauer Gästeehrung im Hotel Jägerhof

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Hotel Jägerhof gab es Anfang Oktober gleich mehrere Anlässe zum Feiern. Susanne Gittel-Kollmar und Ihr Mann Herbert Kollmar wurden von Tourist-Info Leitung Anja Abel für ihren 41. gemeinsamen Urlaub im Jägerhof geehrt. Gleichzeitig feierten die Zwillingsschwestern Gabi und Susanne Gittel während des Aufenthalts ihren 60. Geburtstag bei der Gastgeberfamilie Mehlhart, die trotz eigentlicher Betriebsruhe extra für Ihre Stammgäste das Hotel geöffnet haben.

1973 kam Susanne Gittel zum ersten Mal in den Jägerhof nach Bernau – damals noch gemeinsam mit ihren Eltern. Sie führte die Urlaubstradition mit Ehemann Herbert weiter und so sind die beiden nun schon das 41. mal gemeinsam im Jägerhof auf Urlaub – allein dieses Jahr schon das 4. mal!

Bei Ihren Besuchen standen schon immer Ausflüge zur Herreninseln und auf die Kampenwand sowie Besuche des Strandbads am Chiemsee auf dem Programm. Besonders genießen die beiden das familiäre und freundschaftliche Verhältnis zu den Gastgebern Dorothea und Willi Mehlhart: „Wir fühlen uns immer wohl und herzlichst empfangen“ strahlten die Jubilare beim Gespräch.

Bild-Rückblick: 1973 war Gustav Gittel aus Ludwigsburg (rechts) erstmals im Jägerhof bei Josef Langer (im Bild links), dem (Schwieger)Vater der heutigen Besitzer Dorothea und Willi Mehlhart, zu Gast. Die beiden sind in Zuckmantel (Sudetenland) zusammen in die Schule gegangen und haben sich aufgrund einer Anzeige der Hotelbesitzer Josef und Anni Langer im Zuckmanteler Heimatbrief auf diese Weise nach 30 Jahren wieder gefunden.

Bild-Ehrung: 50 Jahre später zieht es die Gittel’s in zweiter Generation noch immer zum Urlaub machen in den Jägerhof nach Bernau am Chiemsee.  (von links: Willi Mehlhart, Anja Abel, die Jubilare Herbert Kollmar, seine Frau Susanne Gittel-Kollmar und ihre Schwester Gabi Gittel, Dorothea Mehlhart)

Bericht und Bilder: Tourist-Information Bernau / Hotel Jägerhof

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!