Gastronomie

Bergen: Kleiner Markt jeden zweiten Freitag

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein großer Erfolg war der erste „kleine Markt“, den Andreas Auer vom LADENBERGEN zusammen mit der Tourist-Information am Dorfplatz in Bergen im vergangenen Jahr zum ersten Mal veranstaltet hat. Die Organisatoren haben sich daher entschieden, den kleinen Markt in diesem Jahr von April bis Oktober jeweils am zweiten Freitag im Monat ab 16.00 Uhr am Dorfplatz durchzuführen. Neben Bio Obst und Gemüse werden Produkte aus Ziegenkäse, Geflügelprodukte und Feinkostprodukte angeboten. Die Bergener Bäuerinnen und die Frauengemeinschaft Bergen verkaufen selbst gemachtes zum Osterfest und Kaffee und Kuchen zu Gunsten der geplanten neuen Orgel in der Pfarrkirche St. Ägidius. Der Gartenbauverein Bergen wird den Dorfbrunnen heuer extra eher frühlingshaft schmücken, damit der Brunnen zum kleinen Markt schon bewundert werden kann. Am Dorfbrunnen spielt Live Musik zur Unterhaltung der Gäste. Der erste Markt findet am Freitag 12. April ab 16.00 Uhr statt.

Text und Fotos: Tourismusverbund Bergen-Siegsdorf

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!