Kultur

Benefiz-Theater der Heimatbühne Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die gesamten Einnahmen der österlichen Theateraufführung der Heimatbühne Rosenheim in der Freien Turnerschaft in Rosenheim „Deifi Sparifankerl“ von Ralph Wallner Wilhelm Köhler Verlag OHG, gingen zugunsten der Jakobus SAPV Rosenheim. Die SAPV Rosenheim ist eine gemeinnützige GmbH und hat sich zur Aufgeabe gemacht, schwerstkranke und sterbende Menschen am Lebensende mit einem professionellen Team in Stadt und Landkreis Rosenheim zu versorgen und zu begleiten.

Die Handlung des Theaterstücks war, das der fidele Teufel Luziferius Sparifankerl den jungen Bertl zu Untaten anstiften soll. Dafür erscheint der Beelzebub in Menschengestalt bei den armen Ziegenbauern. Die Aufgabe ist für den Sparifankerl ein Kinderspiel, wäre da nur nicht das gute, irdische Essen, die weibliche Versuchung oder die Dummheit und Klugheit mancher Leute……. und der verflixte Schnaps!

Bericht und Fotos: Gerhard Leitsmüller – www.pixelmagier.net

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!