Kultur

Bayrischzell: Weihnachtssingen mit Familie Röpfl

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Tourismusverein Bayrischzell lädt am 1. Weihnachtsfeiertag, dem 25.Dezember 2023 zum Weihnachtssingen mit Familie Röpfl ein.  Die aus Rundfunk und Fernsehen bekannte Musikanten- und Sängerfamilie gestaltet um 20 Uhr im großen Saal des Klosterhofs zur Post in Bayrischzell ein vielseitiges, traditionelles Volksmusik-Konzert.

Mit Geige, Bratsche und Kontragitarre musizieren Martina, Lisi und Martin Röpfl festliche, weihnachtliche Weisen und Stücke.  Die auch als gemischter Dreigesang bekannte Familie singt dazwischen dreistimmige, traditionelle alpenländische Weihnachtslieder mit Harfen-Begleitung. Lisi Röpfl  interpretiert dazu mit viel Gefühl als Solo-Harfenistin  festliche Weihnachtsmusik aus Bayern und Tirol. Martina Röpfl, Redakteurin und Moderatorin des Internetsenders “Volksmusikradio Bayrischzell”, führt als Sprecherin mit Gedanken und Gedichten über Weihnachtskrippen  durch den Abend. Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei. Der Tourismusverein Bayrischzell freut sich aber über einen freiwilligen Unkostenbeitrag.

Bericht und Bild: Tourismusverein Bayrischzell

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!