Leitartikel

Bayern gratulierte SKH Herzog Franz von Bayern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seinen 90. Geburtstag konnte Seine Königliche Hoheit Herzog Franz von Bayern im Beisein vieler Vertreter vom Haus Wittelsbach und aus den Reihen bayerischer Verbände und Organisationen bei einem Festgottesdienst in der Kirche St. Michael in München feiern. Anschließend gab es gute und schöne Gelegenheiten bei sommerlicher Witterung dem Chef des Hauses Wittelsbach persönlich und herzlichst zu gratulieren. Zu den Gratulanten gehörten unter anderem auch die Vertreter des Bayerischen Trachtenverbandes, des Bayernbundes, der Bayerischen Gebirgsschützen sowie weitere Verantwortliche mit Fahnenabordnungen aus den Reihen der Bürgerallianz Bayern.

 Unsere Bilder zeigen Eindrücke vom Empfang zu Ehren von SKH Herzog Franz von Bayern vor der St.-Michaelskirche, u.a.:

  • Von links nach rechts: Pankraz Perfler, 1. Gauvorstand Bayer. Inngau, Martin Bichler Trachtenverein Immergrün Altenbeuern (an diesem Tag Träger der Inngau-Standarte), Herzog Franz von Bayern, Max Kaffl, Fähnrich Jenbachtaler Bad Feilnbach, Anton Eis, 1. Vorstand D´Lugstoana Oberaudorf, Sebastian Gasteiger senior Jenbachtaler Bad Feilnbach und Sebastian Gasteiger junior, 1. Vorstand Jenbachtaler Bad Feilnbach (Foto Perfler).
  • Inngau mit Prinz Ludwig (Foto: Perfler)
  • Von links: Ehrenvorsitzender Max Bertl vom Bayer. Trachtenverband, Burgi Friesinger, Bayernbund-Landesvorsitzender Sebastian Friesinger und SKH Herzog Franz von Bayern (Foto: Friesinger)
  • Landesvorsitzender vom Bayer. Trachtenverband Günter Frey (re.) und Bayernbund-Landesvorsitzender Sebastian Friesinger (daneben) mit Landeshauptmann Martin Haberfellner vom Bund Bayerischer Gebirgsschützen mit weiteren Gebirgsschützen (Foto: Lutzenberger).
  • Max Bertl (re.) und Günter Frey und Pankraz Perfler (Foto: Lutzenberger).
  • SKH Herzog Max – SKH Herzog Franz – MP – Ilse Aigner (Foto: Lutzenberger)
  • Fahnenabordnungen Bürgerallianz Bayern (Foto: Lutzenberger)

Weitere Bilder: Fritz Lutzenberger, Bayernbund, Redakteur der Weiß-Blauen Rundschau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!