Leitartikel

Bataillonsschießen bei GSK Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach der erfolgreichen Durchführung des Gästeschiessen in Mintsberg mit 181 Schützen fand am 20. und 21. Oktober auf der Schießanlage des ESV Rosenheim das 18. Bataillonsschießen der Gebirgsschützen des Bataillons Inn Chiemgau statt. Ausrichter war die GSK Rosenheim, unter Hauptmann Willi Berger. Geschossen wurde mit historischen Waffen Karabiner K98 .

Bei optimalen Bedingungen waren 131 Schützen und Marketenderinnen aus 15 Kompanien und 29 Mannschaften zum Wettkampf angetreten. Schützenkönig mit dem besten Bladlschuß wurde Hubert Stein, Hauptmann der GSK Aschau.

Bei der Schützenklasse gewann Paul Eder, von der GSK Rosenheim, mit 98 Ringen.

Die Seniorenklasse gewann Peter Freiberger, von der GSK Raubling, mit 98 Ringen.

Bei den Marketenderinnen gewann Sabine Eberl, von der GSK Aibling, mit 86 Ringen

Die Mannschaftswertung und den Wanderpokal gewann die GSK Raubling 1 mit 384 Ringen.

Bei der Siegerehrung, bedankte sich Hauptmann Willi Berger bei allen Schützen, für die disziplinierte und zahlreiche Teilnahme.

Die vorbildliche Ausrichtung der Veranstaltung fand bei allen beteiligten große Zustimmung.

Bericht und Foto: Gerd Zimmermann, Leutnant GSK Rosenheim e.V. – Von links: Lt. Jürgen Zierow, Lt. Erdmann Lerch, Hptm. Hubert Stein, Hptm. Willi Berger

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!