Brauchtum

Bad Endorf: Festvorbereitungen gehen in die Zielgeraden

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im großen Bad Endorfer Festzelt wird dieser Tage noch fleißig gehämmert und gebohrt. Die „groben“ Arbeiten sind erledigt, jetzt geht es noch an die Feinarbeiten wie Dekoration, so Zeltmeister Florian Möderl. Am Wochendende haben viele fleißige Helferinnen 500 Meter Girlanden aus Zedern und Buchs gebunden. Zeitlichgleich studierte eine Musigruppe aus jungen Endorfer Trachtlern unter der Leitung von  Marianne Astner ein gemeinsames Stückl für den Heimatabend ein. Denn lang dauert’s nicht mehr! Am Donnerstag, 14. Juli 2022 wird das Gaufest des Gauverbandes I mit dem Bieranstich eröffnet.

Bericht und Bilder: Maria Loferer

Weitere Informationen und Festprogramm: www.trachtenverein-endorf.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!