Kultur

Ausgezeichnete Blasmusik beim Bezirksmusikfest

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Fester und anspruchsvoller sowie viele Proben voraussetzender Bestandteil der Bezirksmusikfeste   für Ober- und Niederbayern sind die Wertungsspiele und Marsch-Bewertungen. In Prien fanden diese für den Bezirk Inn-Chiemgau an zwei Tagen in der Sporthalle der Franziska-Hager-Mittelschule und auf der Joseph-von-Fraunhofer- Straße  statt. Dabei gab es folgende Ergebnisse bei den Wertungsspielen der  mit Helmut Buchbauer, Berthold Leicht  und Georg Bernet besetzten Jury: Mit ausgezeichnetem Erfolg: Musikkapelle Samerberg mit Dirigent Benedikt Paul, Jugendkapelle Schonstett mit Dirigentin Michaela Haindl, Jugendkapelle Rosenheim mit Dirigent Wolfgang Hauck, Jugendkapelle Wössen mit Dirigent Benedikt Paul und Musikkapelle Bernau mit Dirigent Albert Osterhammer. Mit sehr gutem Erfolg: Schlossmusik Schonstett mit Dirigentin Michaela Haindl, Musikkapelle Neubeuern mit Dirigent Bernd Eutermoser und Musikkapelle Holzhausen-Vachendorf mit Dirigent Sebastian Noichl. Ohne Wertung, da in der Kategorie Kritikspiel war der Spielmannszug Stephanskirchen Drumband mit Dirigent Franz Kotter. Bei der sonntäglichen Marschwertung gab es einen ausgezeichneten Erfolg für die Musikkapellen Rohrdorf, Kiefersfelden, Neubeuern und Samerberg sowie einen sehr guten Erfolg für die Musikkapelle Brannenburg.

Fotos: Hötzelsperger und Christoph Danner –  Die Bilder zeigen u.a.   Schonstetter Schlossmusik, Musikkapelle Samerberg, Jugendkapelle Schonstett, Spielmannszug Stephanskirchen, Musikkapelle Neubeuern, Drumband des Spielmannszuges Stephanskirchen

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!