Freizeit

Ausbildermesse JobFair 2019 in Bad Aibling

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am 19. März gibt sich das Who is Who der regionalen Wirtschaft bei der Wirtsschaftsschule Alpenland in Bad Aibling am 19. März 2019 ein Stelldichein. In zahlreichen Workshops der Unternehmen können sich die Schülerinnen und Schüler aus den 9. Klassen und unserer zweijährigen 10. Klasse über Themen, wie Einstellungstest, Assessmentcenter, Vorstellungsgespräch aus erster Hand informieren.

Zwischen den Workshops können alle Beteiligten auf dem „Offenen Markplatz“ im Rahmen einer Messeatmosphäre weitere Kontakte knüpfen. Umgekehrt haben die Personalchefs die Möglichkeit, den ein oder anderen interessanten Bewerber oder die ein oder andere interessante Bewerberin für ihr Unternehmen näher kennenzulernen und können so die Bewerbungsunterlagen in Empfang nehmen. Auch weitere Gäste werden anwesend sein, wie zum Beispiel ein Vertreter der Agentur für Arbeit.

Der Anmeldezeitraum für das neue Schuljahr geht vom 1. bis 5. April 2019.

Text und Foto: Wirtschaftsschule Alpenland

Anhang:

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!